Re: dpkg -x hat Extraktions-Verzeichnis-Permissions angefasst

* Peter Wiersig  [16-05-2007 13:11]:

> dpkg-deb ist so programmiert.

Wäre besser, wenn ein vorhandenes Verzeichnis nicht angefasst wird.
Ein Möglichkeit wäre auch, immer ein neues Verzeichnis anzulegen.
Ohne jegliche Warnung ist das sehr Bug-verdächtig, da /tmp für
solche Aktionen sehr oft benutzt wird. Ist nicht gerade die feine Art
bei einem Standard-Systemverzeichnis die Rechte ungefragt zu verbiegen.

Gruß Uwe