Re: Acer Travelmate 291 lci speedstep und suspend to disk

Also sprach Dirk Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> (Wed, 16 May 2007 08:33:19 +0200):
[...]
> Ach leute das Hypernating ist doch witzlos, das spart in keiner weise
> zeit beim wiedereinschalten, habe das mal unter Gates2k getestet.

Aber mensch behaelt Teile des caches und Anwendungen sind auch noch da.*
Das alles mit zero Batterieverbrauch. Zugegeben, ist der core recht
gross, dauert's eine Weile bis das alles i.d. swap geschrieben ist..

*das verwende ich (sofern zuverlaessig funkt) sogar auf server die
ueber Nacht mal ausgeschalten werden. Einschalten und sogar der DNS
- und Squid cache und ... ist alles noch da. :)

> Es dauert genauso lange bis das system arbeitsfähig ist als wenn man den
> PC normal herunterfährt, beim abschalten spart es auch nicht wirklich
> zeit ein.

Gemessene 35 sec hochfahren (OS und starten der standard apps),
hingegen kaum was beim runterfahren (PIIIm 256MB).

> Gruß Dirk Finkeldey

sl, ritch