Re: Sarge2EtchUpgrade vs. Etch Neuinstallation?

On Thu, 5 Apr 2007 08:07:09 +0200 Peter Blancke wrote:

> Hmmm, habe ich nicht verstanden. Der Kernel wird nicht mehr
> unterstuetzt, aber es laeuft noch. Also sage ich das mal so, der
> Kernel 2.4.x startet zwar, aber es gibt Funktionen in Etch, die dann
> eben nicht gehen. Richtig?

Jajn, eher "der Kernel wird nicht vom Security-Team mit Updates
gepflegt", da Etch nur noch Kernel 2.6 enthält. Wenn du allerdings
einen eigenen aktuellen 2.4er hast, wo du dich selbst um Security
kümmerst, sollte das weiterhin kein Problem darstellen auf einem
Server. Auf einem Desktop sieht das dann schon wieder anders aus, falls
du automatisches Mounten etc willst, halt Funktionen die udev oder
inotify oder sonst was Neues ausm 2.6er wollen.

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | GPG/PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
   / \    | http://www.die-welt.net - sargentd@jabber.ccc.de