ntpd auf ein Interface begrenzen

Hi,

mein Etch-Server fungiert (unter anderem) per ntp als Zeitserver für die Rechner im internen Netz. Klappt einwandfrei.

Mein Server hat aber noch ein zweites Interface nach draussen ins böse Internet. Dort würde ich gern unnötig offene Ports vermeiden. Aber trotz intensiven suchen in man ntp.conf fand ich keine Option, mit der man dem ntpd sagen kann, auf welche interface er sich binden soll und auf welche nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wie sag ich dem ntp dass er auf dem einen Interface kein Port öffnen soll?

Extra dafür IP-tables einzurichten und dann den offenen Port des ntpd per IP-tables wieder zu sperren erscheint mir etwas arg von hinten durch die Brust ins Auge.

Ciao,
Tom.