Re: RAID && LVM Konfiguration

Thomas Besser wrote:
> Dein Kernel bzw. initrd muß IMO nicht geändert werden, wenn die LVM und RAID
> schon aktiviert haben.

Naja es handelt sich um den 2.6.18er default debian kernel d.h. ich
denke schon das es drin ist nur wie ist die Frage:
Muss es statisch drin sein oder genuegt es wenns via inird gelanden wird?

> Die Frage verstehe ich nicht ganz. Ersteres habe ich gerade auf einem frisch
> installierten Etch-System gemacht.

Ok das klingt schon mal positiv d.h. / ist bei dir auf
/dev/my-volume-group/my-logical-volume?

> Aber welcher Mountpoint soll bei deiner
> zweiten Alternative auf das LVM?

Naja ich würde dann auf /dev/md1 ein lvm draufmachen und dort lvs für
/var oder /usr etc. anlegen.

Sigmund