Re: Mit Vim Dateien auf FTP-Server bearbeiten

On Sunday 01 April 2007 14:46, Simon Bienlein wrote:

> das hatte ich auch vermutet. Wenn ich aber mit dem Cursor auf einem
> Verzeichnis oder einer Datei stehe und auf Enter drücke, bewegt sich der
> Cursor in die nächste Zeile und folglich zum nächsten Eintrag.

Vielleicht mit Dateinamen? Oder, von einer geöffneten aus, mit :args
path-to-file, so wie üblich in vim?
Ich verstehe den Sinn dieses Features aber eh nicht - Dateien auf einem
Webserver will ich immer dann dort, und nicht lokal auf meinem Rechner
bearbeiten, wenn ich nicht zu Hause bin --> ssh -l <username>
<serevername> und dann halt vi/vim zum  editieren und wenn man mehrere
Dateien editieren will, sowas wie
for f in /path_to_files/*; do vi -c "%s/^M//g" -c "wq" $f; done
(von wegen carriage returns ;-)
Grüße, Gebhard
--
Of course you have a purpose -- to find a purpose.