Re: Mit Vim Dateien auf FTP-Server bearbeiten

Hallo Frank,

vielen Dank für den Hinweis auf FUSE. ich installierte die Pakete
fuse-utils und curlftpfs und versuchte das Mounten eines FTP-Servers.
Dabei bekam ich folgende Fehlermeldung:

etch:~# curlftpfs ftp://benutzer:kennwort@host
fusermount: failed to open /dev/fuse: No such file or directory

Ich habe im Netz den Tip gefunden, dass ich erst das Kernelmodul fuse
mittls
modprobe fusefs
laden muss. Sollte das bei der Verwendung des Debian-Standardkernels
nicht automatisch von udev geschehen oder bei der Paketinstallation
eingerichtet werden? Kenne mich mit udev nicht aus - dachte aber, dass
man sich weniger um das Laden von Modulen kümmern müsse.

Schöne Grüße
von Simon