Re: Neues Debian-paket ohne Internet

Hallo!

Hmm, mir selbst einen backport bauen wollte ich schon immer einmal lernen.

Wie gehe ich vor? Ich habe eine Anleitung gegoogelt:

1. Trage in deine Sources.list die Sourcen von testing, unstable oder
   experimental ein.
2. lege ein Ordner für dein backport an
2.1. apt-get build-dep <PAKET -- imapfilter>
3. apt-get source <PAKET -- imapfilter>
4. in den neuen ordner wechseln.
5. dpkg-buildpackage als root(oder fakeroot) ausführen
6. wenn er keine fehlermeldung ausspukt, dann befindet sich im
unterverzeichnis das .deb-Archiv

Nur wie sieht das in meiner speziellen Situation aus (kein Internet, tkcvs)?

Kann ich die benötigten Pakete (offenbar die Sources von tkcvs) lokal ablegen und meinem apt/dpkg-buildpackage sagen, wie er sie findet?

Über Tipps freut sich
Karsten.

Über Links und Tipps freut sich
Karsten.