[SOLVED] Re: Konqueror + Symbol Ansicht -> System "crashed"

Am Dienstag, 6. Februar 2007 23:40 schrieb Markus Schulz:

> Habe zu Testzwecken doch nochmal ulimit bemüht:
>
> ulimit -v 400000  #400MB
> konqueror /<Pfad zu den Pics>
> kdecore (KAction): WARNING: KActionCollection::KActionCollection(
> QObject *parent, const char *name, KInstance *instance )
> konqueror: WARNING: Pixmap not found for mimetype image/jpeg
> konqueror: WARNING: Pixmap not found for mimetype image/jpeg
> *****36 mal obige Zeile wiederholt (pro Bild einmal)
> terminate called after throwing an instance of 'std::bad_alloc'
>   what():  St9bad_alloc
> KCrash: Application 'konqueror' crashing...

> [...]

Das ganze habe ich nun nochmal mit zwei Testnutzern durchgeführt.
Scheint kein genereller Bug zu sein. Bei beiden Nutzern geht es.

Ein anschließender Vergleich der Einstellungen zeigte mir dann, das
unter "Ansicht/Symbolgröße" bei meinem Nutzer _nichts_ gewählt war. Das
führte dann wohl zu unendlich großen Thumbs. Nach dem Setzen einer
fixen Größe geht es wieder.
Wie das ganze verstellt wurde, ist leider nicht mehr nachvollziehbar.

--
Markus Schulz

Wer wirklich noch einen 4.x-Browser benutzt, dem kann leider nicht mehr
geholfen werden. Die haben soviele Sicherheitsloecher, da koennten wir
per www.linuxtag.org, Exploit und etwas Scriptmagic einen neuen Browser
von Remote installieren. // Michael Kleinhenz, lt2k-ml