Re: Ruhemodus und Tiefschlafmodus wird nicht erreicht

On Mon, Feb 05, 2007 at 09:32:54PM +0000, Detlef Lechner wrote:
> Hallo Newsgroup,
>
> mein Rechner erreicht nicht den Tiefschlafmodus, wenn ich auf die
> Ikone "Energieverwaltung" Version 2.14.3 rechtsklicke und

Versuch 'nen neueren Kernel. Es hat sich mit den 2.6ern einiges, auch in
Bezug auf Energieverwaltung, getan.

> Teile meines ACPI funktionieren aber. Z. B. wechselt der Computer
> je nach Last zwischen den Zuständen C1, C2 und C3 selbständig.

Das ist gut. Das soll so sein.  C1, C2 und C3 hat nichts mit Schlafen zu
tun, sondern mit den verschiedenen, mehr oder weniger energiesparenden
Zuständen, in denen sich der Prozessor während des Betriebs befinden
kann.

> Der Chipsatz ist Intel 915GM, i82801.
> Wie kann man den Fehler einkreisen?

Zumindest das Wechseln zwischen den Zuständen ist _kein_ Fehler.

Frank