Re: Sehr lange MAC in /var/log/messages

Moin Max,

On Tue, 2007-02-06 at 00:27 +0100, Max Muxe wrote:
> [...]
> Das Paket kommt von meiner Fritz.Box und hat das Ziel 244.0.0.1
>
> Kann mich mal jemand aufklären? Was ist das?

die Addresse gehört zum IP address range Class E [1] und wird eigentlich
nicht benutzt, es sei denn für irgendwelche Experimente oder aber
besondere Anwendungen. In Deinem Fall macht Deine Fritz-Box wohl
irgendwas in der Richtung, vielleicht ja so ne Art check/keep-alive.
Schau doch mal in die Doku Deiner Box ...

BTW: Deine Systemuhr geht ca. 30 Minuten vor, hier ist es im Moment Mon
Feb  5 23:57:31 CET 2007

Gruss
	-- hgb

[1]: http://www.netplanet.org/adressierung/subnetting.shtml