Re: WLAN / Etch

Hi Stefan,

On Mon, 5 Feb 2007 17:39:18 +0100 Stefan Heinrich wrote:

> habe am Wochenende das testing build vom 2.11.2006 installiert und
> Probleme mit dem WLAN.
>
> Das in mein Notebook (ASUS A6Ne) integrierte Intel/Pro Wireless
> 2200BG scheint von Haus aus nicht unterstützt/erkannt zu werden. SuSE
> 9.3 hatte die Karte schon beim der Installation eingebunden.
>
> Ist eine neuere Etch-Version da auf einem anderen (für mich besseren)
> Stand?
> Hat jemand einen Tipp?

Etch wird täglich besser ;-)
Aber eigentlich müsste dein WLAN nach dem installieren des passenden
ipw2200 Pakets funktionieren.
Eigentlich sollte dafür ein
apt-get install ipw2200-modules-`uname -r` wireless-tools
und die entsprechende Konfiguration reichen.

Danach (oder auch davor) darfst du dein Etch aber auf den aktuellsten
Stand mit:
apt-get update
apt-get upgrade
bringen.