Re: [SOLVED] Re: [OT] PCI Erweiterungskarte USB 2.0 Empfehlung?

Am Samstag, 3. Februar 2007 schrieb Matthias Haegele:

> Danke. Habe mir die zugelegt, funktioniert (Kernel 2.6.17). es Handelt
> sich dabei um:
>
> Belkin F5U219qde (qde steht vmtl. für deutsche Ver.).
>
> Ist ein NEC-Chip drauf, hat 3 USB-Ports (2 aufm Slotblech, einen intern
> auf der Karte).

> btw: Wenn ich nicht wüsste dass es vmtl. vergeudete Zeit ist würde ich
> an Belkin eine Beschwerde schicken,

Mach es trotzdem. Wenn mir Hardware unterkommt, die nicht linuxkompatibel ist,
bekommt der Hersteller von mir immer eine Mail, in der ich ihm mitteile,
welche Stückzahl ich zu kaufen beabsichtige, aus Kompatibilitätsgründen aber
nun von woanders beziehen werde.
Bei Hardware, die einfach tut, bekommt der Hersteller eine Mail, warum ich
gerade sein Produkt gekauft habe. Bei Bedarf mit dem Hinweis, daß leider kein
Hinweis auf Linuxkompatibilität auf der Verpackung, bzw. auf seiner
Internetseite zu finden war, und er somit u.U. weniger Produkte verkauft, als
möglich wäre.

Wenn das mehr User täten, würden vermutlich auch mehr Hardwarehersteller auf
Linuxkompatibilität und eine vernünftige Auszeichnung achten ;-)

> da sie es weder schaffen im
> Datenblatt zu vermerken welcher Chip verbaut wird, noch irgend ein
> anderes OS ausser Windows als kompatibel vermerkt ist ...

Also, gleich eine Mail an den Hersteller. Dauert doch nur fünf Minuten ;-)

Gruß
Micha