Re: Streamer OnStream Adr 50 unter Linux nutzen

> Die Konfiguration von udev findest du in /etc/udev/.
>
> Ich vermute, dass dir geholfen ist, wenn du die
> Datei /etc/udev/rules.d/modprobe.rules entsprechend änderst.
> Es gibt in der Datei einen Block zum Laden der Module für SCSI-Geräte
> und in dem die Zeile:
>
> SYSFS{type}=="1", RUN+="/sbin/modprobe -Qba st"
>
> Dort mal versuchsweise das Modul st durch osst ersetzen, das sollte IMHO
> reichen.
>
> BTW: Ich hatte den Streamer auch mal im Einsatz, und er lief prima
> (allerdings noch unter dem 2.4er Kernel ohne udev). Inzwischen fehlen
> [...]
also ich hab diese modprobe.rules nicht. In der hotplug.rules standen 3
Einträge für Onstream drin (1x osst, 2x st)

Ansonsten gabs da keine einträge zu "st".
Aber der Effekt mit der Änderung war am Ende wie wenn ich per hand die
Module rausschmeiß/nachlade.
Wenn das Modul st reinkommt werden die Geräte angelegt, wenn man osst
läd wird nix angelegt. :(

Vielleicht liegts ja an der SCSI ID. ich werd mal ein umjumpern probieren.
Momentan läufts mi ID 6.