Re: Wann kommt etch?

Michael Meyer <mimesn@web.de> (Do 01 Feb 2007 14:46:30 CET):
> [...]
>
> Nur Sarge mag die Hardware nicht. Klar könnte mit einem neueren Kernel das
> Problem voraussichtlich erstmal gelöst werden. Ich will aber möglichst ohne
> viel schrauben zu müssen die Rechner fertigkriegen. Und von da an möglichst
> wenig mit zu tun haben.
> Außerdem macht es doch irgendwie einen schlechten Eindruck, wenn es schon bei
> der Installation hakt. Wie hoch ist das Vertrauen der User in ein BS, wenn
> man dabei schon nachhelfen muß? Konfiguration wäre eher kein Problem. Das
> dauert erfahrungsgemäß unter Windows länger ;-)

Ich denke, daß in dieser Liste schon mehrfach über erfolgreiche
Testing-Installationen geredet wurde.  Und ich kann nur bestätigen, daß
auch bei uns Testing (AMD64) sich immer problemlos installieren lies.
(Oder: wenn es Probleme gab, dann solche, die man als Installateur lösen
können sollte.  Und sie waren kleiner als die, die wir gehabt hätten,
wenn wir's mit sarge probiert hätten.  Z.B. mußte mal das LVM mit der
Hand eingerichtet werden.).

> Werde ich mich wohl weiterhin auf unbestimmte Zeit gedulden müssen :-(

Nee.  Einfach anfangen und sehen, daß es soo schlimm nicht ist.

--
Heiko