Re: apt: --reinstall erzwingen

> Guten Tag,
>
> Ich bin dabei die DotDeb-Packports duch die von
> Backports.org zu ersetzen (hatte php5 und mysql5 von DotDeb installiert).
> Php5 konnte ich prima per "apt-get --reinstall install php5"
> ersetzen (nachdem ich die /etc/apt/preferences angepasst hatte). Nun sind
> noch folgende DotDeb-Packages vorhanden, welche ich aber wirklich auch
> noch ersetzen möchte:
>
> libdbd-mysql-perl
> 2.9007-0.dotdeb.0
> libmysqlclient15off
> 5.0.32-1.dotdeb.1
> mysql-client-5.0
> [...]

Hi,

du könntest deine /etc/apt/preferences überarbeiten, so dass du
richtiges Pinning machst (numerische Werte entsprechend eintragen /
anpassen) oder in aptitude die besagten Pakete suchen und per 'v' die
Version manuell auswählen.

http://www.debiananwenderhandbuch.de/apt-get.html#apt-pinning

Bitte setze mal einen Realname als Absender. Danke.

Paul