Re: DAC960

On Thu, Feb 01, 2007 at 01:11:17PM +0100, Boris Andratzek wrote:
> [...]

In /etc/mkinitrd/modules die gewünschten Module eintragen und dann
normalerweise per mkinitrd -o <pfad> die Datei erstellen.

> [...]
> Debian. Ich habe es damals installiert, als Woody noch testing war und
> dann immer upgegradet. Allerdings hat das System soviele Probierereien
> hinter sich gebracht, dass es jetzt 'zerfrickelt' war und einige Sachen
> nicht mehr rund liefen. Deshalb habe ich gedacht, die Neuinstallation
> ist sicher kein Problem....
>
> Während der Installation ist das Array gemountet als
> /dev/rd/host0/target0/part1 auf /target
>
> Da kann ich dann auch sehen, dass /boot/vmlinuz-2.6.8-3-386 dort existiert.
>
> In /boot/grub/menu.lst wird auf /dev/rd/c0d0p1 verwiesen (s.o.). Das
                                       ^^^^^^^^ ?? Ist das denn auch
				       so richtig? normalerweise gibt
				       es hier ja eher etwas wie
				       /dev/hda1 oder /dev/sda1,
				       zumindest selten
				       /dev/rd/c0d0p1, dasieht
				       irgendwie eher nach
				       Solaris-Notation aus.
         Aber wenn es dieser Controller so will...

> Wenn ich den Bootvorgang richtig verstehe, muss das Arry doch aus der
> initrd gemountet werden und dann kann der Kern geladen werden, oder?
> Dann muss in der initrd das DAC960-Modul vorhanden sein und geladen
> werden. Das ist m.E. das Problem...
> Bitte korrigiert mich, so lerne ich auch noch 'was über den Bootvorgang!

Paul