Re: paketauswahl retten

Olav Rogall wrote:
> Guten Tag Liste,

Guten Abend,

>  mir hat es meine Debian-Festplatte zerlegt. :-/
>  Alles  halb  so  wild. Aber: kann ich irgendwie die alte Paketauswahl
>  auf  meine  Neuinstallation  retten (aus Teile des alten Dateisystems
>  habe ich noch Zugriff)?

Wäre
#dpkg --get-selections > /pfad/zur/gewünschten/deb_selections_datei
und nach Neuinstallation des Basissystem ein
#dpkg --set-selections < /pfad/zur/gewünschten/deb_selections_datei
das, was du vllt. suchst? Dies markiert dir nur den Status der Pakete,
Aufrufen des Programmes apt-get bzw. aptitude erledigt dann den Rest.

HTH und einen schönen Abend,
Andre