RE: Problem mit zerstörtem MBR

Hallo Robert,

>habe deinen Ratschlag befolgt und die Images heruntergeladen und
>gebrannt. Leider hat sich aber nichts an meinem Problem geändert.

Sorry anscheinend war meine Annahme, daß ein System ohne rescue die Ausnahme
sei, falsch. Das Gegenteil ist der wohl der Fall. Damit wir die Sache jetzt
zu einem guten Ende führen lade bitte dieses Image herunter und brenne es.

http://cdimage.debian.org/cdimage/daily-builds/daily/arch-latest/i386/iso-cd
/debian-testing-i386-netinst.iso

Diese DebuanNetInstaller-Version funktioniert bei mir tadellos. Du brauchst
am Prompt nur rescue einzugeben, sonst nichts, dann beginnt die Installation
im Rettungsmodus, in deren Verlauf Du aufgefordert wirst ein internes System
zu als root zu mounten, dem leistest Du folge. Dann erhältst Du die Option
den Grub-Bootloader (oder lilo) neu zu installieren. Das machst du im MBR
der Bootplatte (Windows wird automatisch erkannt).

Diesmal klappts!

Gruß

[André]