Re: Laufzeit-Problem dieser Liste

On 17.01.07 18:06:14, Gerhard Brauer wrote:
> Ich habe seit ca. 1 Jahr Probleme mit Laufzeiten von Mails in dieser
> Liste. Andere ja teilweise auch, wie in etlichen Mails anklang.

Hmm, ich hab selten Probleme...

> Ich sehe a) meine eigenen Mails fast immer mit stündlicher Verspätung

Vllt. mag murphy web.de nicht...

> und b) Replys auf Mails, wo das Original-Posting Stunden/tage später
> kommt.

Hab ich im letzten Jahr vllt. einmal oder so beobachtet.

> Vom Thread "aptitude-verwirrung" fehlt mir z.B. bis jetzt immer noch das
> OP.

Ouch, sicher dass es nicht in deinem Spamfilter haengt?

> Wenn man sich die Header anschaut ist immer das Problem, daß die Mail
> Stunden mei Murphy rumliegt.

Ja, das habe ich auch beobachtet, wenn es denn mal Probleme gab.

> Bevor ich evtl. eine Mail an die Listen-Manager schreibe, hat das evtl.
> schon jemand gemacht? Oder liest hier jemand, der was dazu sagen kann?

Ich jedenfalls nicht, also ich wuerde sie anschreiben.

> Momentan ist für diese ML mit diesen Problem nicht / nur eingeschränkt
> nutzbar, was ich irgendwie schade finde.

Hmm, eine ML ist aber kein Echtzeit Medium, also sollte es auch kein
grosses Problem sein, wenn eine Mail einige Stunden Verspaetung hat. Das
mit den OP-Postings die spaeter als die Antworten eintreffen ist
natuerlich nicht schoen...

Andreas

--
You display the wonderful traits of charm and courtesy.