[Fwd: Re: IP-Adresse ändert sich]

Hm, hab die Mail heute morgen schon geschickt (über einen SSH-Tunnel), sehe aber gerade dass die noch nicht zugestellt wurde, daher nochmal als Weiterleitung:

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

Stilblüten aus Schreiben von Versicherungsnehmern:
Unsere Autos prallten genau in dem Augenblick zusammen, als sie sich
begegneten.
--- Begin Message ---
Sven Hartge schrieb:
Ich habe jetzt nicht alles verfolgt aber wenn das auf die 169.x.x.x
anspielt, die gibt sich dein Server selbst wenn dort avahi installiert
ist und laeuft.

Danke Andreas. Ich habe mich schon gefragt, wie lange es dauert, bis
jemand auf diese zutreffende Lösung kommt, anstelle sich nur weiter in
obskuren Vermutungen zu ergehen.

Es ist ja nicht so, dass diese Diskussion um APIPA/avahi/Zeroconf hier
nicht schon zig Mal geführt worden wäre.

Ja, Zeroconf wurde erwähnt, ich weiß jetzt auch was das macht und werd's dann wohl deinstallieren. avahi läuft auch:

|-avahi-daemon---avahi-daemon

Wenn ich das richtig verstehe ist das ein DHCP-Client? Brauch ich nicht, der Server läuft ja unter einen festen IP - auch deinstallieren, oder nur (wie?) deaktivieren?

Zu apipa finde ich gar nichts, weder über apt-cache search noch über apropos, was ist das denn?

Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

--- End Message ---