Re: Änderung des Encoding

On 16.01.07 08:02:53, Hannes H. wrote:
> Nein, ich möchte HTML-Dateien erhalten. Mein Server liefert UTF-8 als
> Standardencoding auf, und der Kunde hat keine Entities für die Umlaute
> verwendet. Das letze Mal hatte ich das Problem mit einem User, der
> seine Dateien auf mit Frontpage macht und irgend einen wirren
> Windows<irgendwas>-Zeichensatz verwendet hat.

Man kann das Encoding auch auf z.B. Verzeichnisebene umstellen, davon
abgesehen dass die HTML-Dateien eine Meta-Angabe bzgl. Encoding haben
koennen.

Und schliesslich kann der Apache IIRC das Encoding auch selbst
bestimmen, aehnlich wie file das macht. Das klappt sehr gut solange
innerhalb einer Datei nur ein Encoding und nicht mehrere verwendet
werden.

Andreas

--
You will have domestic happiness and faithful friends.