Re: amarok zeigt falsches cover

On 14.01.07 10:39:32, ljahn wrote:
> ich drehe gerade durch. Amarok zeigt immer ein falsches Cover an.
> In dem Verzeichnis der mp3 Datei ist nur eine Bilddatei "cover.jpg" mit dem
> richtigen Cover. Gibt es einen bestimmten Dateinamen für Coverbilder bei
> Amarok? Normalerweise funktioniert das so ganz gut.
> Lustig ist auch, im Kontext bei Amarok wird das falsche angezeigt.
> Bei "Originalgröße anzeigen" erscheint dann das richtige (aus ./cover.jpg).

amarok laedt Coverbilder auch aus einem Ordner in
$HOME/.kde/share/apps/amarok, vllt. laedt er das Vorschaubild von dort.

> Ich vermute in der mp3 Datei ist das Cover als Tag drin. Gibt es was bei
> Debian um das wieder zu ändern? Amarok selbst und kid3 kann es nicht.

Ich wuerde mal mit den id3-tag tools anfangen die man so ueber apt-cache
search id3 findet. Vmtl. id3v2...

Andreas

--
Let me put it this way: today is going to be a learning experience.