Probleme mit Web DAV / XP

Hallo zusammen,

ich hab hier folgendes Problem mit Web DAV auf Etch :

Ich kann per Browser (Linux/OSX/Win) problemlos (ohne Weblaufwerk)
zugreifen. Auch kann ich unter Linux (cadaver) und mit OSX das
Weblaufwerk mounten und auch schreiben.
Wenn ich aber unter XP versuche mit dem Internet Explorer das Laufwerk
als Webordner zu oeffnen, wird User/Passwort gefragt, aber der Apache
akzeptiert das Passwort nicht ...
Apache Error Log:
Digest: user `www.subdomain.domain.de\\student' in realm `webdav' not found: /stud

Er sucht also in dem htdigest file nach dem User www.subdomain.domain.de\\student,
den es natuerlich nicht gibt...
Das htdigest File sieht so aus :
student:webdav:passwort_hash

Apache Config :
<Location /stud>
          DAV On
          AuthType Digest
          AuthName "webdav"
          AuthUserFile /var/webdav_auth/htdigest
          Require valid-user
</Location>

Fuer mich sieht es so aus, also wuerde das XP den User nicht richtig
richtig uebermitteln bzw haengt die Domain vor den User ... aber warum ?

Kennt jemand das Problem oder weiss Rat ?

Gruesse,
micha