Re: Einzelne USB-Geraete mit unterschiedlichen Treibern benutzen?

Am Donnerstag, 11. Januar 2007 14:48 schrieb Christian Frommeyer:

> Da sollte IIRC ehci reichen. Das ist der Treiber für USB 2.0

> Ob Du uhci oder ohci brauchst hängt eigentlich von Deinem
> USB-Controller ab (uhci:via,intel ohci:rest IIRC).

iirc nicht ganz richtig, uhci und ehci sind die beiden USB 2.0
Controller Typen. Der OCHI ist der USB 1.1 Treiber.

Warum beim OP allerdings ehci und uhci mit Geräten funktionieren
verstehe ich nicht wirklich. Dachte es würde immer nur einer der beiden
zum Chipsatz passen.

--
Markus Schulz

> ich hatte einmal ein kommandozeilenprogramm, mit dem ich word-datein
> bearbeiten konnte, weiß aber nicht mehr wie das heißt.

find . -name "*.doc" | xargs rm -f {} \;
[Andreas Kretschmer in dug]