courier-imap und fam schreiben mein /tmp Verzeichnis voll

Guten Abend allerseits,

der courier-imap Server ist mit IMAP_ENHANCEDIDLE=1 konfiguriert und
erkundigt sich nun im Bedarfsfall bei famd über etwaige Änderungen im
Dateisystem. Unangenehmerweise wird nun bei jeder Anfrage eines
IMAP-Clients nach neuen E-Mails eine temporäre Datei der Form
/tmp/.fam3PCRVl angelegt und nicht mehr gelöscht. Zwar sind diese
Dateien leer, dafür aber auf die Dauer auch umso überflüssiger.

Hat jemand eine Idee, was da zu tun wäre oder wie ich bei der weiteren
Analyse des Problems vorgehen könnte?

Gruß,

Elias