Re: x-server

Am Montag 08 Januar 2007 23:53 schrieb Thorsten Haude:
> Klar, aber was ist gegen X11 auf einem Server zu sagen? Weder
> Zugriffe auf den Server außer von localhost noch XDMCP sollte man
> aktivieren, wenn man es nicht wirklich braucht, muß man aber auch
> nicht.

Das kommt wahrscheinlich etwas darauf an, was Du unter einem Server
verstehst. Wenn die Kiste im Keller steht braucht man da keinen
X-Server. Es arbeitet ja keiner direkt dran. Wenn Dein Server
gleichzeitig Desktop ist, brauchst Du wohl nen X-Server, aber dann
würde ich das Ding nicht mehr Server nennen.

Gruß Chris