Re: x-server

On 08.01.07 15:27:12, Daniel Kaemtner wrote:
> Hallo ich habe vor auf meinem debian 3.1 sarge server ein x-window system  nachzurüsten.

Server und X11 gehoert eigentlich nicht zusammen, jedenfalls nicht wenn
der Server uebers Internet erreichbar ist.

> Jetzt wollte ich aber nicht das ganze gnome installieren! Was ist den eine gute Grundlage ohne
> die ganzen Applications?

aptitude install <wasimmerduwillst>

Um eine Session zu starten wirst du einen Windowmanager brauchen, der
von Gnome ist normalerweise Metacity, daneben gibts aber noch Unmengen
andere. Was du dann an Applikationen willst musst du schon selbst
entscheiden. Die TUI von aptitude ist IMHO recht gut geeignet um ein
Browsing durch die Apps zu machen, apt-cache search ist gut für die
Suche nach bestimmten Begriffen.

Andreas

--
You will have a long and unpleasant discussion with your supervisor.