Re: Displayauf anderen Rechner holen wie VNC

On Mon, Jan 08, 2007 at 12:03:29PM +0100, Christoph Stark wrote:

> AFAIK geht das auch mit dem NX-Client (http://www.nomachine.com/), wobei ich
> den bislang nur zum Zugriff von einem Linux-Klienten auf einen Linux-Server
> genutzt habe.
>
> Konnte damit auch über DSL bislang hinreichend flüssig arbeiten.

Funktioniert auch von Windows (Client) nach Linux (Server) sehr gut.

Ich hatte allerdings damals nach dem Wechsel von XFree86 nach X.org
(etch) Probleme und habe es mit aktuellen Versionen nicht mehr
getestet (sollte aber mittlerweile funktionieren).

Paul