Re: Etch, RAID1 (SATA) und Module bei der Installation einbinden

Norbert Kluge schrieb:

Der Thread mit dem SATA-Frust hat mich noch auf eine Idee gebracht - debootstrap. Habe ich zuvor noch nie benutzt. Modul für die aktuelle Knoppix habe ich übersetzt, das RAID ist bereits partioniert. Nun werde ich mal schauen was mir debootstrap einbringt.

Knoppix hat es leider nicht gebracht. Ich brauche auf den Rechnern ein amd64-System, Knoppix ist leider nur i386. Damit geht das chroot nach dem debootstrap schief. Also brauche ich ein Live-CD-System das als amd64-System installiert ist und alle Werkzeuge zur Übersetzung von Kernelmodulen an Board hat.
Hat da jemand eine Idee?

Norbert

--
Norbert Kluge               n.kluge@nkluge.de
Diedrich-Wilkens-Str. 94    voice +49 421 454240