Re: SATA Frust

Andreas Pakulat schrieb:
> Hmm, wenn die CD fertig ist und funktioniert sicher. Wenn nicht,
> garantiert nicht ;)

Diese backported Stable Install-CD hat sich schon öfters beständig
erwiesen. Dahinter steckt auch keine sonderliche Magie, eher eine
angepasste Installation und ein paar debian-installer Befehle.

> Aber letzten Endes will _ich_ eh nen selbstgebauten Kernel haben, da
> kann ich den auch fix im chroot vor dem ersten Systemboot bauen.

Soviel Selbstständigkeit ist natürlich bemerkenswert aber hier
irgendwie am Thema vorbei ;)

> Vermutlich (ich hab  den Thread nicht genau verfolgt), es ging mir auch
> wirklich nur um deine Aeusserung das debootstrap ein grausamer Umweg und
> voellig unnoetig ist (so jedenfalls hab ich deine Antwort gelesen).

Der Kontext ist ausschlaggebend. Geht hier nicht um die Flexibilität
von debootstrap, daran zweifelt keiner. Aber im oben genannten Fall nicht.

--
+ Stefan Bauer