Re: alle Packete von einer bestimmten Quelle deinstallieren?

* Thomas Kosch <t.kosch@schuckeduster.org> wrote:

> Nicht wirklich. Bei beiden bekommst du eine Liste der installieren
> Pakete für die Backports verfügbar wären und nicht eine Liste der
> installierten Pakete von bpo.

Oops. Da hab ich mich ja auch schön verhauen. Das kommt davon, wenn man
schon zuviel Backports installiert hat und dabei den Überblick verliert.
Nach den ersten 2 Blicken sah das so aus wie die Pakete, die ich von Bpo
installiert habe, waren aber wohl doch nicht so viele.

'aptitude search ~i~Vbpo' scheint mir jetzt aber die Pakete anzuzeigen,
die ich von Backports.org definitiv installiert habe. Geht aber auch
nur, weil das bpo in den Versionsnamen von Backports.org drinsteht.
Wenn ich jetzt herausfinden will, welche Pakete ich aus anderen Quellen
installiert habe funktioniert das schin nicht mehr.
Es muss doch eine einfachere Lösung geben, als für jedes einzelne Paket
'apt-cache policy' aufzurufen?

Gruß
Jens