Re: /e/n/i: auto oder allow-hotplug

On Fri, Jan 05, 2007 at 09:13:51AM +0100, Björn Zachej wrote:
> Hallo Paul,

> [...]
>
> Ich vermute mal, dass dein Problem mit dem 'auto eth0' Eintrag da
> oben zusammenhängt. Meines Wissens nach sollten bei der Verwendung
> von ifplugd alle 'auto'-Einträge (außer für las loopback-Interface)
> aus der /etc/network/interfaces entfernt werden.
> Wie das mit den 'allow-hotplug' Einträgen ist, weiß ich nicht.
>
> Generell kann ich zur Einrichtung von ifplugd, guessnet und
> wpasupplicant folgendes Howto empfehlen:
> http://www.matthias-deege.de/howto/guessnet_ubuntu.html

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich werde auch mal testen ob ifplugd (per udev) ggf. das Modul ipw3945
selbst lädt, dann brauche ich es nicht beim booten schon laden.

Es ist halt nur lästig, wenn man die Kiste nicht mehr manuell booten
kann sondern dann extra per Knoppix ran darf um die Einstellungen zu
ändern.

An dieser Stelle bin ich dann auch froh, dass mein / noch nicht
verschlüsselt ist.

Ich kann mir auch denken, dass allow-hotplug wlan0 ... drinstehen
muss, weil es diese Devices ja zum Bootzeitpunkt noch gar nicht gibt /
bzw. wenn der USB-Stick nicht angeschlossen ist.

Bitte frag nicht warum mehrere WLAN... Eigenlich nur "Weil es
geht...". Ich teste halt verschiedene Sticks.

Paul