Re: ssh und dyndns.org

Hallo Martin,

Martin Hasselmann, 04.01.2007 (d.m.y):

> Nun, der Router wählt sich ein und daran hängen bis zu vier Rechner.
> Demzufolge muss ich davon ausgehen, dass die IP von Router aufgelöst
> wird.

Das ueberpruefst Du am besten nochmal:
1. Was liefert "host domain.homeip.net" Dir fuer eine IP-Adresse?
2. Ist dies die gleiche, die zu diesem Zeitpunkt bei homeip.net
   registriert ist?

> Allerdings: Würde ich dann nicht eine andere Fehlermeldung
> erhalten, als "Permission denied"?

Ja, dann wuerdest Du (sinngemaess) etwas in der Art "Host unreachable"
oder "Cannot resolve hostname" erhalten.

Wenn Du magst, schick mir doch einfach per PM mal Zugangsdaten
(Hostnamen, User & Passwort) fuer Deine Maschine. Ich koennte dann mal
versuchen, mich von "ausserhalb" auf der Kiste einzuloggen.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--
Ein höflicher Mensch kokettiert lieber mit seinen Lastern als mit
seinen Tugenden.