Re: [OT] Gemeldet als Spammer?

On Wed, 3 Jan 2007 13:18:21 +0100, Bertram Scharpf
<lists@bertram-scharpf.de> wrote:

> Hallo,
>
> ich frage mal hier, weil ich mir die besten Chancen auf
> kompetente Antworten ausrechne.
>
> Pro Tag kriege ich geschätze zwei Duzend E-Mails mit Titeln
> wie "Undelivered Mail Returned to Sender", was nicht weiter
> schwierig zu filtern ist. Daraus schließe ich, daß nicht
> wenige Spammer mich als Absender verwenden.

Habe selbes Problem. Das Ganze wird Double-Bounce genannt und ist nen
leidiges Thema. Im letzten Linux-Magazin(01/07) wurde eine Lösung für
exim4 vorgestellt. Denke mal nach double-bounce googlen wird helfen.

Gruß,
Enrico

--
Get my GPG key from http://www.uvena.de/pub.key