Re: fschek can't open /dev/sda5 beim booten

On Wed, Jan 03, 2007 at 01:19:11PM +0100, nils reitnauer wrote:
> huhu

> super :)
> >
> das befindet sich auf einer anderen platte:  /dev/hda2

> sda5 (ne sata platte nur für das home)
> >

> Mischimaschi sarge, etch^^

Urgs!!
bpo oder "richtiges" etch?

Wenn letzteres: Ich tippe mal auf die Kombination Kernel/udev/usw.

> Der Gedanke ist mir auch gekommen =(

Der Einsatz von etch-Paketen in einem sarge ist nicht zu
empfehlen. Wenn du in einem sarge-System was aktuelles brauchst, nimm
am besten backports.org.

Was du testen könntest:
- die Pakete, die du jetzt aus etch installiert hast, von bpo besorgen
oder
- nur sarge-Pakete nutzen
- nur etch-Pakete nutzen

sarge ist ja wirklich schon etwas angestaubt (für Leute mit
Versionitis) und da gab es im Kernel und udev viele Änderungen,
weswegen du mit einem neueren Kernel (ich glaube ab 2.6.12) auch
automatisch eine bestimmte udev-Version nutzen musstest.

Viel Erfolg, Paul