Argwürdige Hardwareprobleme

Guten Abend,

Bei mir scheint sich ein sehr komisches großes Problem anzubahnen.
Erstmal zu meinem System:
Debian Sid ( immer up-to-date )
MSI K7N2-L Mainboard
AMD Athlon XP 2600+
ATI Radeon 9600 Pro

Ich habe einen relativ neuen TFT, er ist vllt 4-5 Monate alt, ein guter von LG, vor 2 Tagen hat er zum ersten Mal Probleme gemacht, naja zumindest ist er mittem beim Surfen für 2-3 Sekunden schwarz geworden, als wenn kein Signal da wäre, das ist bisher nichtmehr aufgetreten.

Dann war ich eben ganz normal am programmieren und chatten, als aufeinmal meine Maus ungewöhnlich langsam war, also habe ich mal bei dmesg vorbeigeschaut und folgendes gefunden:

eth0: no IPv6 routers present
hub 2-0:1.0: port 3 disabled by hub (EMI?), re-enabling...
usb 2-3: USB disconnect, address 2
usb 2-3: new low speed USB device using ohci_hcd and address 3
usb 2-3: configuration #1 chosen from 1 choice
input: Logitech USB-PS/2 Optical Mouse as /class/input/input3
input: USB HID v1.10 Mouse [Logitech USB-PS/2 Optical Mouse] on usb-0000:00:02.1-3

Anscheinend war die Maus für einen Sekundenbruchteil einfach weg.
Dann habe ich eben neugestartet und da ist mir beim Booten folgendes aufgefallen:

me@the-me:~$ dmesg | grep hdb
    ide0: BM-DMA at 0xf000-0xf007, BIOS settings: hda:DMA, hdb:DMA
hdb: Maxtor 6L250R0, ATA DISK drive
hdb: max request size: 512KiB
hdb: 490234752 sectors (251000 MB) w/16384KiB Cache, CHS=30515/255/63, UDMA(133)
hdb: cache flushes supported
 hdb: unknown partition table
EXT3 FS on hdb, internal journal

Ich habe bisher und auch danach keine Probleme bei der Festplatte festgestellt. keine SMART Fehler, fsck wird jetzt für ein paar stunden ersteinmal laufen ( ich mache gleich die volle Überprüfung ).

Kennt ihr solche Probleme, habt ihr Vermutungen oder sonstiges? Habe Angst, dass mein Rechner ( Ich vermute aufgrund dieser probleme wohl am ehesten das mainboard ) abraucht.

Mit freundlichem Gruß, Patrick Matthäi