Re: swapon scheitert: "Das Argument ist ungültig"

Hallo Björn,

Am Tue, 02 Jan 2007 10:16:38 +0100 schrieb Bjoern Schliessmann:

> Ist die Devicedatei vielleicht nicht in Ordnung?

Tja, was heißt denn in diesem Zusammenhang "nicht in Ordnung"?

jagga@erde:~$ ls -l /dev/hdb2
brw-rw---- 1 root disk 3, 66 2007-01-02 13:13 /dev/hdb2
jagga@erde:~$ cat /proc/partitions | grep hdb2
   3    66    1004062 hdb2

Sieht für mich so weit ganz OK aus. So weit ich weiß, werden die
Geräte-Dateien unterhalb von /dev beim Booten durch udev erzeugt, welches
seine Arbeit hoffentlich richtig macht...

--
Grüße
Adalbert Dawid