Re: [OT] SMS über das Internet verschicken?

Am Samstag, 29. Dezember 2007 19:59 schrieb Peter Jordan:

Hallo Peter,

hallo Liste,

vor einigen Jahren hatte ich mal eine Mail-Server

der die alles konnte. Auf Betreff antworten, Anhänge versenden

und mails bzw. sms an root weiterleiten.

Leider ist in der Testphase die Festplatte gestorben

und es gibt auch keine doku mehr. (alles wech)

Und eigentlich wurde es auch nie benötigt

(hat aber funktioniert)

> ich möchte für meine EtchServer eine SMS-Benachrichtigung für Notfälle

> einrichten, so dass ich zB bei dem Ausfall von Festplatten oder im Falle

> eines anderen schwerwiegenden Problems umgehend benachrichtigt werde.

Nun wenn die Server ausgefallen sind (Stromausfall oder Festplatte) hellfen dir nur noch Akkubetriebene Systeme (Notebock) als Log-Server, die über eine

seperate Analog-Leitung nach außen senden können.

(Manche ISDN-Systeme funktionieren nicht ohne)

> Kennt jemand einen zuverlässigen (günstigen) Anbieter, bei dem ich SMS

> über das Internet verschicken kann?

Hier steht eine bunte Mischung zur Verfügung von:

Günstig - naja

und

Kaufen für 500 EU / Mon. Plus 5000 FreeSMS

(die keiner braucht)

Eine Lösung bei komerziellen Sytsemen ist vieleicht die Einstellung

eine oder mehrerer Fachkräfte, die das System überwachen.

Gruß

Armin