Re: PHP Script per Cron ausfuehren

Max Muxe wrote:
> Boris Andratzek schrieb:
> [...]
>>
> Das ist interessant: Kannst Du das näher erklären?

Moin Max,

das ist schnell erklärt. Du fragst (z.B. in der crontab) mit

wget http://meinserver.local/script.php

bei Deinem Webserver die Ausführung dieses Scripts an. Das macht naklar
nicht in allen Fällen Sinn, z.B. wenn eine html-Ausgabe erfolgt, dann
bekommst Du die in eine Datei....
Es schränkt aber die Rechte des PHP-Scripts ein auf die, die der Apache
bzw. www-data hat. So kann man nicht zuviel Mist bauen!

Grüße,

Boris