Re: LCD 22'', Nvidia FX 5200

Am Dienstag, 25. Dezember 2007 00:12 schrieb Stefan Ritter:

> hi,
>
> die fx 5200 läuft wunderbar mit den nvidia kernel modul. mit diesem dann
> selber gebauten 'nvidia' treiber lassen sich wahrscheinlich auch die
> auflösungen des 22" nutzen. die sync zeilen wären dann die folgenden:
> HorizSync 31.5 - 90.0
> VertRefresh 59.0 - 85.0
>
> Modelines kannst du mal diese hier versuchen:ModeLine "1680x1050" 147.1
> 1680 1784 1968 2256 1050 1051 1054 1087 -hsync +vsync
>
> das nvidia modul lässt sich recht einfach mit dem m-a bauen.
> apt-get install build-essential module-assistant nvidia-kernel-source

> [...]
Hallo, Stefan,

danke für die Tipps. Bin nach Anweisung vorgegangen.
Mit lsmod bekomme ich die Meldung, dass nvidia läuft.
 Die Auflösung geht jetzt auf 1440x1024, wobei aber das Bild im Display nicht
den gesamten Inhalt anzeigt und gescrollt werden muss.
Wenn ich die ModeLine-Zeile statt der modes-Zeile in die xorg.conf einsetze,
bekomme ich kein Bild, modes und ModeLine zusammen geht auch nicht, nur eben
die alten Modes-Zeile
 Modes "1680x1050" "usw" ...
Wie stelle ich das richtig an mit der ModeLine?

Gruß
Bernd