Intel X3100 auf Etch

Hallo,

ich versuche gerade Debian auf einem Notebook, dass mit o.g. Grafikkarte ausgestattet ist zu installieren. Allerdings scheinen die in den Standard-repositories vorhandenen Treiber diese Karte nicht vollständig zu unterstützen.

Auf http://www.intellinuxgraphics.org/ habe ich gelesen, dass es wohl einen neuen Treiber gibt, der die Karte vollständig unterstützt. Der Treiber scheint in Unstable vorhanden zu sein, in Stable allerdings nicht. Was muss ich denn jetzt tun, um ihn trotzdem verwenden zu können? Ich möchte nicht unbedingt stable verlassen, aber die schwarzen Balken am Rand stören mich doch ein wenig.

Danke für die Hilfe,

Michael Brenner