Re: Gaim / Pidgin komplett aus Debian Etch entfernen

Michael Post wrote:
> wie kann ich alles was mit Gaim und/oder Pidgin auf meinem
> Debian-System zutun hat entfernen?

Ganz einfach: Im Paketmanager deiner Wahl das Paket selbst und alle
Abhängigkeiten, die sonst nicht benötigt werden, "purgen".

Dass du die Konfiguration in deinem Homeverzeichnis selbst löschen
musst, sollte klar sein.

> Bisher habe ich mit
>
> apt-get remove libpurple-bin libpurple-dev libpurple0
> pidgin-plugin-pack
>
> alle Sachen removed.

Damit bleiben noch globale Konfigurationsdateien übrig. "Purge"
putzt ganz.

> hat mir dann das System schön sauber gemacht, allerdings scheint
> trotzdem noch irgendwo Mist im System zu sein.

Woraus schließt du das?

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #306:

CPU-angle has to be adjusted because of vibrations coming from the
nearby road