Re: sensord warnings: Was kachelt da ab?

Hallo Christian,

* Christian Knorr <chris@knorrc.de> schrieb:

> Ist also ein Auslesefehler? ACPI? Oder: gibt es VCore 2 überhaupt in
> Deinem System?

Genau das fiel mir gestern nach einigem Googeln auch ein. Der
Überwachungsschip hat zwar diverse Monitoringoptionen, die sind laut
einer Seite aber nicht immer verwendet. Da mein System aber absolut
stabil läuft, habe ich von "VCore 2" und "-12V" in "/etc/sensors.conf"
abgeschaltet. Mit den Lüftern ist alles klar. Evt. wurde bei meinem
System ein neueres sensors.conf im Rahmen des Paketupdate von lm-sensors
installiert, so dass mehr defaultmäßig überwacht wird.

> Das ist nun mal unlogisch: -12,65 ist doch zwischen -14,37 und -9,6.
> Versteh' ich nicht - Mathematiker an die Macht :-P

Ist mir auch aufgefallen :-)

> Ich glaube nicht an einen Defekt, eher an eine nicht korrekte Config.

Das _will_ ich jetzt auch mal glauben.

Freundliche Grüße,
Christoph