Re: ATI 3D Treiber-Probleme

Am Dienstag, den 18.12.2007, 13:29 +0100 schrieb Andreas Tille:

[..]
> $ fgl_glxgears
> Using GLX_SGIX_pbuffer
> X Error of failed request:  GLXUnsupportedPrivateRequest
>    Major opcode of failed request:  144 (GLX)
>    Minor opcode of failed request:  16 (X_GLXVendorPrivate)
>    Serial number of failed request:  41
>    Current serial number in output stream:  42

Bekannt. Nimm

fgl_glxgears -fbo

Mit GLX_SGIX_pbuffer bricht bei mir im Moment sogar eine Kernelpanik
aus.

> Ein normales glxgears läuft - aber seeeehr träge.

Heißt? Sieht das nur so für dich aus oder sind auch die FPS-Raten "im
Keller"? Der Würfel bewegt sich nicht sehr schnell, sollte aber nicht
flimmern oder ähnliches, wenn du die Zahnräder mit den Pfeiltasten
bewegst.

[..]
> Was muß ich tun, damit die 3D-Beschleunigung wirklich läuft?

Nix. Wenn dein Xorg-Log und glxinfo sagen, dass DRI läuft, dann hast du
3D-Beschleunigung (unabhängig von einem kaputten fgl_glxgears).

MfG Daniel