RE: CPU runtertakten - xen

Am Sonntag, den 16.12.2007, 22:13 +0100 schrieb Dominique H. Schramm:
> Hallo,

> Auch wenn sich mit der Sinn nicht erschliesst warum man
> die CPU runtertakten möchte (ausser Strom zu sparen) frage
> ich nun nocheinmal generell:
>
> wäre es unter XEN möglich ? Denn der Fragenstellende bezieht
> sich ja nur auf das XEN Kernel Image :)

Yep an sich schon, nur gibts da noch n kleinen Bug unter Xen3.0x mit
AMD-CPUs.
Weiteres hier:
http://article.gmane.org/gmane.comp.emulators.xen.devel/22282

Letzendlich funktioniert es bei mir mit Athlon X2 5600 und besagtem
Flicken aus oberem Thread.

Letztendlich habe mich nur die messages dahin getrieben - kernel:
powernow-k8: transition frequency failed - nervte einfach irgendwann ;)

> --
> Have an nice day,
>
> Viele Grüße
>
> Dominique H Schramm