Re: USB-Stick unter Kernel 2.6.10 (Debian/ct-Server)

Hallo,

On Fri, 14 Dec 2007 10:56:54 +0100
joachim.hartmann@gmx-topmail.de wrote:

> Hallo,
> als vorwiegender WindowsNutzer betreibe ich einen Linux-Server der auf
> dem Projekt ct-Server des Heise-Verlages beruht. Ich habe ein Problem
> mit diesem Debian-System (Kernel 2.6.10). Beim einstecken eines belie-
> bigen USB-Sticks erscheinen folgende (Fehler-) Meldungen am Prompt:

[....]

> Das Ergebnis von modprobe -l habe ich wegen seiner Länge - trotzt
> Kürzung um eindeutig in diesem Zusammenhang unwichtige Module - als
> Anhang beigefügt.

Was gibt lsmod aus? Wie schon Dirk geschrieben hat, sieht es danach aus,
als dass das usb-storage-Modul nicht geladen wird. Versuch einfach mal
ein modprobe usb-storage bevor Du den Stick ansteckst. Wenn es dann
funktioniert, müssen wir uns nur noch Gedanken machen, wie das Modul
immer geladen wird. Aber das ist nicht meine Baustelle, da ich von
udev/hotplug keine Ahnung habe.... ;)

Gruß Frank