dhcp-relay, Client bekommt keine Antwort

Hallo zusammen,

ich habe folgendes kleines Problem mit dhcp-relay:

Ich habe auf meinem Xen-Server eine DMZ aufgesetzt. Darin läuft unter
anderem ein DNS- und DHCP-Server, sowie ein ROUTER mit Firewall.

Die FIREWALL hat zwei reale Netzwerkkarten und eine Xen-Bridge für die
DMZ. Die Clients sind alle hinter der eth2 angeschlossen (Subnetz
172.16.0.0), das WWW kommt über die eth1 von DSL-Modem. Die DMZ wird
über eine Bridge erreicht, die über eth1 angesprochen wird (Subnet
172.16.10.0).

Bisher klappte auch alles einwandfrei. Nun möchte ich aber, das ich
weitere Clients im Subnet 172.16.0.0 anschließen kann ohne die lästige
manuelle Konfiguration, also dhcp. Auf der Firewall habe ich dhcp-relay
installiert, der die Anfragen der Clients weiterleiten soll. In der DMZ
läuft der dhcp-Server.

 		eth1 (WWW)

172.16.0.0/24	  |		 172.16.10.0/24
eth2 (LAN) --------------------- eth0 (DMZ) --- DHCP-Server
   |						172.16.10.102

Clients

Die Anfragen der Clients kommen auch beim dhcp-relay an, werden an den
dhcp-server weitergereicht und beantwortet. Nur kommen Sie nicht beim
Client an. An der Schnittstelle zum Subnet 172.16.0.0 (eth2) ist schluß.

Routingfehler können ausgeschlossen werden, da das Netz mit statischen
IPs einwandfrei läuft, muß also eigenbtlich am dhcp-relay liegen!

dhcp-relay wird mit folgenden Werten/Optionen gestartet: -a -D -i eth2
-m append 172.16.10.102 (dhcp-Server)

Woran kann das liegen?

Habe mal irgendwo gelesen, das dhcp-relay mit Class-D-Netzen nicht
klappen soll, sondern nur Class-C-Netze, aber das kann ich nicht so
ganz glauben.

--
Mit freundlichen Grüßen

Stefan