Re: Probleme mit udev & xen

Am Sat, 15 Dec 2007 20:41:22 +0100
schrieb "Dominique H. Schramm" <info@schramm.by>:

> Hallo Liste,
>
> ich habe ein klitze kleines mich langsam an den Rande der
> Verzweiflung bringendes Problem.
>
> Es geht um XEN und UDEV
> Seltsamerweisse DANN geht es, bis zum nächsten Reboot. Ob es nun
> wirklich an
> UDEV liegt weiss ich nicht, aber da das der einzige ist der die
> Adressen der
> hardware vergibt meine ich das es an diesem liegt.
>
> Hat jemand dazu ggf. einen Lösungsvorschlag ?

Mal geraten: xend vergibt bei jedem Start eine zufällige MAC Adresse
für die virtuellen Karten, wenn sie in der Dom-U Konfigurationsdatei
nicht mit dem Parameter mac fix gesetzt wurde. Bei mir äußerte sich das
dann so, dass udev die Netzwerkkarten immer hochnummeriert hat (eth0 -
ethUnendlich). Möglicherweise hilft dir das ja...

Andreas

--
Andreas Juch                                ASCII Ribbon Campaign  /"\
                                               against HTML email  \ /