modul aus anderem verzeichnis laden

Hallo!

Ich möchte root nachträglich verschlüsseln, also startete ich den rescue modus von Debian rc1. Später im Terminal wollte ich die Module laden, funktionierte aber nicht vollständig:
lrw fand er nicht, anscheinend nicht standardmässig mit drauf.
Ich habe meine root partition kopiert "cp -axv" auf ne andere Platte und dann da hinein ge'chrooted', da ich dort lrw laden wollte. Ging allerdings nicht, weil modprobe (nach depmod) bzw insmod im falschen Verzeichnis gesucht haben, nämlich in dem Kernel der Rescue CD..

Lange Rede, kurzer Sinn, wie kann ich modprobe/insmod veranlassen aus einem anderen Verzeichnis mein Modul zu laden?

Danke & Gruß,
Jan Kappen